Über uns. Das ist der MFC Bornheim-Lonsheim e.V.


Der MFC Bornheim-Lonsheim e.V. ist ein Modellflugclub, der seinen Mitgliedern ein wunderschönes Hobby inmitten der Natur ermöglicht. Wir freuen uns über jeden, der den Modellflug mit uns gemeinsam erleben möchte. Vom Anfänger bis zum Könner ist auf unserem Flugplatz der Betrieb von Modellen bis zu einem Gewicht von 25 kg erlaubt. Viele erfahrene Piloten teilen ihr Wissen gerne mit allen Interessierten. Wir freuen uns auf jeden Besuch !

 

Gegründet wurde der Verein im August 1974 und trat im Februar 1975 dem DMV (heute DMFV = Deutscher Modellflieger Verband e. V.) bei.

Am 20.11.1978 wurde der MFC Bornheim-Lonsheim e.V. beim Amtsgereicht Bingen unter VR 590 ins Vereinsregister übernommen, am 07.08.2006 übertragen zum Amtsgericht Mainz unter VR 30590.